AMB Elektrik

Marc Beutelspacher, Geschäftsführer der AMB Elektrik GmbH ist mit einer Innovativen Idee an uns herangetreten. Wir wollen für unsere Kunden ein Schnellwechselsystem Entwickeln welches preisgünstig und sehr flexibel einen schnellen Werkzeugwechsel ermöglicht.

Erste, durch die Gii-Tec GmbH durchgeführten Grundsatzversuche zeigten, dass bei entsprechenden Haltekräften eine solche Lösung mit ER Spannzangen möglich ist.

Innerhalb von wenigen Wochen wurde aus dieser Idee eine praxisgerechte Konstruktion erarbeitet, welche anschließend in einen ersten Funktionsprototyp umgesetzt wurde.

Aus den erarbeiteten Ideen konnte zusätzlich eine Patentanmeldung erfolgen, welche die Fa. AMB-Elektrik für die nächsten Jahrzehnte absichern soll.

Hier stimmte der Slogan „VON DER IDEE ZUR SERIENPRODUKTION“ und zwar alles aus einer Hand.

<< zurück

Gii-Tec GmbH

Orffstraße 8

72458 Albstadt
Telefon: +49 151 23997558

E-Mail: info@gii-tec.de